Auszeit neu definiert

Auszeit Urwald Meditation

Zum Kräfte tanken fährt manch einer gerne in ein Wellness-Weekend, geht wandern, macht Urlaub. Man möchte Abstand vom Daily Business erhalten, abschalten, wieder in Balance von Work und Life kommen, die Batterien aufladen um nicht nur funktionieren zu können sondern auch ein Gefühl wie Erfüllung und Lebenslust zu empfinden.

Ausgelaugt und leere Batterien

Wer den schonenden Umgang mit der eigenen Lebensenergie nicht in seiner DNA besitzt, gerne ans Limit geht und immer wieder an seine Grenzen kommt, der hat mit einem Wellness-Weekend seine leeren Batterien nicht wieder aufgeladen. Wer sich an ein Burnout hineinmanövriert hat, schafft die Kehrtwende kaum binnen eines zweiwöchigen Urlaubs am Sandstrand. Zurück in seine Balance zu finden ist ein Prozess, der Umdenken und manchmal ein komplettes Umstellen von Lebensgewohnheiten mit sich bringt.

Erschöpfung kurieren durch die pure Kraft der Natur

Hat man es dennoch bis zur Erschöpfung kommen lassen, ist man potenzieller Kandidat für Kuraufenthalte und Burnout-Kliniken. Ich habe von denen gelesen und möchte sie nicht schlecht reden. Aber ich habe selber etwas anderes und unglaublich authentisches entdeckt: Den wohl natürlichsten Ort dieses Planeten, gekoppelt mit der wohl natürlichsten Lebensweise der Menschheit.

Ein Aufenthalt in einer meiner Urwaldhütten im peruanischen Amazonas Urwald

Lebe in einem einfachen Premium-Urwaldhäuschen mit Schlafzimmer, Bad und einem zweiten Stock mit 360-Grad-Aussicht, absolut moskitofrei. Elektrizität, wer’s hell mag, Kerzen, wer’s romantisch mag. Ananas, Bananen, Papayas, Cacao, Mangos und Avocados
wachsen in dieser Region und je nach Saison auch auf meinem Grundstück. Auch eigenes Gemüse wächst hier. Wenn es an etwas fehlt,
holen wir es auf dem Markt oder lassen es liefern.

Die perfekten Rahmenbedingungen für eine Auszeit

Zwei bis drei Wochen isolierte Abgeschiedenheit in diesem Urwaldhäuschen bieten den perfekten Rahmen, um tiefgründig über sein bisheriges sowie verbleibendes Leben nachzudenken. Man fährt sogleich seinen inneren hochgetakteten Motor runter und gönnt seinen Organen eine dringend notwendige und überfällige Pause zur Regeneration. Die Nahrung ist frisch, natürlich, gesund und authentisch, weit entfernt von jeglichem Convenience Food, wie man ihn aus der westlichen Welt nur zu gut kennt.

Am Äquator hat die Nacht gleich viele Stunden wie der Tag

Wenn’s um 6 Uhr morgens dämmert und die Sonne aufgeht, hörst du die Wassertropfen von Blatt zu Blatt kullern. Die Vögel zwitschern die unterschiedlichsten Melodien. Das einstrahlende Licht reflektiert in der Feuchtigkeit und das vielfältige Grillengezirpe untermalt den emporsteigenden Dunst. Das zweite visuelle und akustische Schauspiel findet bei Sonnenuntergang statt. Tag und Nacht haben je exakt 12 Stunden. Um 6 Uhr abends bricht die Dunkelheit ein und die Kerze wird für einen Moment angezündet, um dem Vogel- und Grillenkonzert zu lauschen.

Dein Amazonas-Reisebegleiter

Würde es dir guttun, etwas Abstand vom Daily Business zu erhalten, das Leben zu reflektieren, Prioritäten neu ordnen und Inspiration zu erhalten? Sei mein exklusiver Premium Gast. Ich hole dich und dein Gepäck bei dir zuhause ab, bringe dich in meine Oase
hier im Amazonasgebiet von Peru. Gönne dir ein Ambiente in natürlichster Umgebung, damit du deine Batterien nachhaltig aufladen kannst. Am Ende deines Aufenthalts bringe ich dich erholt, entspannt und mit einem hohen Energielevel zurück nach Hause. Aber hoffentlich nicht direkt zurück ins Hamsterrad, sondern mit einem neuen Bewusstsein und scharfem Blick, damit dir dein bevorstehender Lebensabschnitt noch besser gelingt.

Lass vor deinen Augen 100 Bäume auf einer gerodeten Urwaldfläche pflanzen

Den CO2-Ausstoss kompensierst du dir selbst, indem du hier vor deinen Augen 100 Bäume pflanzen lässt. Um den Amazonas zu schützen,
kaufe ich Urwald auf, der dann nicht mehr gerodet werden kann. Um gerodeten Urwald aufzuforsten, kaufe ich zerstörte Flächen wie diese 10ha und lasse sie mit Bäumen bepflanzen.

Hast du Interesse an einer 1:1-begleiteten Reise mit mir in den Amazonas Urwald?

Melde dich jetzt für ein Beratungsgespräch an.

Ich freue mich auf dich.

Dein Josua
Gastgeber im peruanischen Amazonas Urwald